Online Marketing, Digitales Marketing und Social Media mit FOUR MOMENTS.

Digitales Marketing:
Wir beraten, entwickeln und setzen zielsicher um.
Von Online Marketing Strategien und Unternehmenswebseiten über Kampagnen, Karriereportale und Social Media Marketing bis SEO, SEA und Web Analytics.

Bereits zur Gründung 2004 lag unser Schwerpunkt im Bereich Onlinemarketing und digitale Kommunikation. Damals noch mit Fokus auf Unternehmenswebsites, Corporate Websites, digitale Präsentationen und Berichte, sind wir für unsere Kunden seit Jahren der Agenturparter für ein ganzheitliches und strategisch durchdachtes Digitales Marketing.

Die Art und Weise, wie potenzielle Kunden, Klienten, Patienten, Mitarbeiter, Investoren, Lieferanten und die Öffentlichkeit sich über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen informieren, Kontakt suchen, Aufträge vergeben, Bewerbungen oder Bewertungen abgeben, empfehlen, shoppen, kommunizieren und sich miteinander vernetzen, hat sich im Laufe der letzten 15 Jahre völlig verändert.

Digitales Marketing ist gegenüber Offline Marketing nicht nur der effektivere, sondern auch der effizientere Weg, Zielgruppen und damit Unternehmensziele zu erreichen.
Die Kontaktaufnahme mit einer großen Anzahl von Menschen aus der eigenen Zielgruppe, am richtigen Ort, dabei aber räumlich völlig uneingeschränkt, zur richtigen Zeit, mit relevantem Inhalt und einer Möglichkeit zu direkter Interaktion, mess- und skalierbar: Das geht nur online.

Unternehmen stehen dafür diverse digitale Kanäle, Plattformen und Dienste wie Websites, Landingpages, Webshops, Apps, die Google-Suche, Social Media (Facebook, LinkedIn, Twitter, Instagram, Xing, TikTok usw.), E-Mails, Google Ads, Social Media Ads und mehr zur Verfügung. Der Anteil der mobilen Nutzung wächst dabei immer mehr.

95 % der deutschen Bevölkerung über 14 Jahren nutzte 2022 das Internet. 80 % der User suchten und informierten sich zu Unternehmen, Marken, Dienstleistungen, Produkten und Preisen am liebsten per Smartphone oder Tablet. Knapp 50 % der Verbraucher kauften Produkte, aber auch Dienstleistungen wie Reisen oder Seminare eher per Smartphone als im lokalen Ladengeschäft. Über 90 % der Jobsuchenden waren mobil nach einer passenden Stelle unterwegs und die Entwicklung hält an.

Mehr Leads, mehr Sales, bessere Bindung durch Digitales Marketing

Digitales Marketing lässt sich automatisieren und bestens kontrollieren.
So lassen sich Zielgruppen segmentieren, mit kosteneffizienten und skalierbaren Kampagnen effektiv und personalisiert erreichen. Zielgruppen können in Echtzeit 24/7 mit Unternehmen kommunizieren, Aufträge auslösen, Bewerbungen versenden, relevante Inhalte teilen und sie hinterlassen wertvolle Daten.

Inbound-Marketing, Sales, CRM und Kundenservice Hand in Hand – Digitales Marketing macht eine nahtlose Customer Journey möglich, die sich auszahlt, denn so können Unternehmen nachhaltiges Wachstum erreichen.

Praxisbeispiele und Kunden

Unser ganzheitliches Erfolgsmodell:
Digital Marketing Strategie, Digitales Branding und kundenzentriertes Digitales Marketing.

Mit unserer FOUR-STEP-METHODE erreichen wir alle relevanten Zielgruppen zur richtigen Zeit, auf dem richtigen Kanal, mit der richtigen Botschaft – für nachhaltiges Wachstum. Für unsere Kunden bedeutet das mehr Brand Awareness, mehr Reichweite, mehr Interaktion, mehr Informationen, mehr Kontrolle, Effizienz und Erfolg. 

Das erzielen wir durch unseren ganzheitlichen Ansatz und unsere strategische Verfahrensweise im Digital Marketing.

Unsere Methodik ist skalierbar und passend für jede Branche, Unternehmensgröße, B2B oder B2C.

Vorteile der FOUR-STEP-METHODE

  • Profilschärfung der Marke
  • Aufbau und Stärkung des Markenimages 
  • höhere, geografische Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens
  • segmentierte Zielgruppenansprache
  • effiziente Marketing und Vertriebsprozesse
  • verbesserte User Experience
  • höhere Lead-Generierung
  • Lead Nurturing und Lead-Qualifizierung
  • mehr Abschlüsse (Verkäufe, Bewerbungen)
  • starke Kundenbindung
  • einfache und bequeme Kommunikation/ Dialog mit der Zielgruppe
  • Einbindung von Analyse- und Monitoringtools
  • Möglichkeit der Durchführung von A/B-Tests
  • nachhaltiges Wachstum bei zielorientiertem Ressourceneinsatz

Ganzheitlich sind nicht nur unser methodischer Ansatz, sondern auch unsere Leistungen im Digitalen Marketing.

Potenzialanalyse durchführen

Wir starten mit einem Kick-off, tauchen gemeinsam in Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Produkte ein, lernen Sie, Ihre Herausforderungen und Ziele kennen. Auf Basis eines detaillierten Briefings und Ihrer Zielvorgaben prüfen wir die Aktualität und Relevanz Ihrer Digitalstrategie und Ihrer bisherigen Online-Marketing-Maßnahmen. Im Ergebnis zeigen wir Ihnen Potenziale und Möglichkeiten zur Optimierung zur Erreichung kurz- und langfristiger Ziele und definierter KPIs.

Online Marketing Strategie konzipieren

Auf Basis der Potenzialanalyse entwickeln wir die Digital Marketing Strategie mit passender Marketing- und Maßnahmenplanung. Zu welchem Zeitpunkt, mit welchem Budget, über welche Kanäle, mit welchem Content Sie Ihre Zielgruppen erfolgreich ansprechen. Unser Ziel: Qualifizierte Leads gewinnen und Ihre Marketingaktivitäten effektiver und erfolgreicher zu gestalten.

Online Marketing Umsetzung, Multi Testing, Web Analytics, Reportings

Die Umsetzung der zuvor festgelegten Maßnahmen ist bei uns in guten Händen. Wir erhöhen Reichweite und Sichtbarkeit bei definierten Zielgruppen, erstellen und platzieren suchmaschinengerecht aufbereitete Botschaften und Inhalte in passendem Format auf den richtigen Kanälen.

Unternehmenswebsites, Landingpages, Social Media Marketing, E-Mail Marketing, SEO, SEA, digitale Kampagnen, Content Marketing, Blogs, Videos u. v. m. – wir schnüren die Mischung aus Content, Medien, Maßnahmen, Tools und Technologien, die Sie erfolgreich weiter bringt.

Diesen Kurs verfolgen wir genau. Anhand regelmäßiger Prüfung und Auswertung der Kennzahlen gewinnen wir wichtige Erkenntnisse, die eine qualifizierte Bewertung der laufenden Online Marketing Maßnahmen möglich machen, aus denen sich jederzeit datengestützte Entscheidungen ableiten lassen.

Automatisierung Marketing und Vertrieb

Prozesse und Kosten optimieren, Synergien freisetzen, Effizienz und Absatz steigern, sämtliche Marketingmaßnahmen messbar machen und das Kundenerlebnis auf ein neues Level bringen. Wir unterstützen Unternehmen bei der Automatisierung und Verbindung der Prozesse zwischen Marketing, Vertrieb, Customer-Relationship-Management und Service für eine bestmögliche Kundenbindung, Kundenbetreuung und digitale 360°-Customer Journey.

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