Einzigartiger Arbeitgeberauftritt durch starke Employer Branding Strategie, Employer Value Proposition und Karrierewebsite

Arbeitgebermarke auf Erfolgskurs:
Erfolgreiche Employer Branding Strategie mit Arbeitgebermarkenclaim, Employer Value Proposition, moderner Karrierewebsite und Kampagnen

Um die Dr. Fontheim Kliniken nachhaltig als attraktiven und modernen Arbeitgeber im Gesundheitswesen zu etablieren, deren Bekanntheit zu steigern, bestehende Mitarbeiter zu binden und neue Mitarbeiter für die Fachbereiche Klinik, Pflegeheim und Eingliederungshilfe zu gewinnen, wurden wir mit der Entwicklung und Positionierung einer starken Arbeitgebermarke beauftragt.

Unternehmensspezifische Employer Branding Strategie mit Employer Value Proposition

Mit der Ausarbeitung von EVP (Employer Value Proposition) und Arbeitgebermarkenclaim haben wir die Basis einer erfolgreichen Arbeitgebermarkenstrategie geschaffen. Die Employer Branding Strategie positioniert und unterstützt DR. FONTHEIM als Unternehmen ebenso wie als Arbeitgeber der Gesundheitsbranche bei der Erreichung ihrer unternehmerischen Ziele.

Interne Etablierung der Employer Branding Strategie: Workshops und Infoveranstaltungen

Eine Employer Branding Strategie muss gelebt werden. Dafür muss sie jeder und jede Beteiligte kennen und verstehen. Das Ziel unserer Veranstaltungen für die Mitarbeitenden und Führungskräfte von DR. FONTHEIM: Information, Motivation und Akzeptanz der gesamten Belegschaft.

Externe Etablierung der Employer Branding Strategie: Karrierewebsite, Kampagnen, Suchmaschinenoptimierung und Web Analytics

Im nächsten Schritt folgte die externe Etablierung. Die erste kreative Übersetzung der ausgearbeiteten Employer Branding Strategie und Employer Value Proposition erfolgte durch die Umsetzung einer neuen Karrierewebsite und verschiedener Employer Branding Kampagnen.

Die neu gestaltete Karrierewebsite zeigt eine starke und ehrliche Arbeitgebermarke. Sie setzt auf eine authentische, emotionale Ansprache, Benutzerfreundlichkeit, optimale Darstellung und Funktionsfähigkeit mit digitalen Bewerbungsmöglichkeiten – vom Smartphone bis zum Desktopbildschirm – und umfassendes Onpage SEO für beste organische Suchmaschinenergebnisse.

Die neue Karrierewebsite unterstützt die Dr. Fontheim Kliniken kommunikativ, visuell und technisch in der Erreichung ihrer Arbeitgeberziele und trägt sowohl zur Gewinnung von Fachkräften als auch zur Bindungbestehender Mitarbeiter bei.

BESTANDTEILE DES AUFTRAGS 

Strategie Beratung & Workshops

  • Mitarbeiterumfrage
  • Wettbewerbsanalyse
  • Führungskräfte Workshops
  • Mitarbeiter Workshops
  • Workshops zu Employer Value Proposition, Karrierewebsite und Social Media 

Employer Branding

  • Employer Branding Strategie
  • Employer Value Proposition
  • Arbeitgebermarkenslogan
  • Internes Employer Branding (Workshop, Infoveranstaltung)
  • Externes Employer Branding
  • Corporate Fotografie von Mitarbeitern, Arbeitssituationen und Unternehmen

Digitales Arbeitgebermarketing

  • Responsive Karrierewebsite
  • Responsive Ausbildungswebsite
  • Employer Branding Kampagnen 
  • Social-Media-Marketing

Termin abstimmen oder Angebot anfragen?

Datenschutzhinweis