Relaunch digitaler Unternehmensauftritt mit neuer Website, Markenclaim und modernem Corporate Design
Ein umfassender medialer Neuanfang für den Trink- und Abwasserzweckverband Nordharz – ganzheitlich modernisierter Außenauftritt
Der Trink- und Abwasserzweckverband Vorharz (TAZV) beauftragte uns mit dem umfassenden Relaunch ihres digitalen Unternehmensauftritts. Ziel der Zusammenarbeit war die Modernisierung des digitalen Aussenauftritts, ein Fresh-Up des Erscheinungsbildes der Marke TAZV und die Entwicklung eines einheitlichen, professionellen Unternehmensauftritts. In diesem Kontext entwickelten wir für den TAZV einen neuen Markenclaim, überarbeiteten das Corporate Design und entwickelten deren neue responsive Unternehmenswebsite.
Ein neuer Markenclaim mit klarer Botschaft
Ein zentraler Bestandteil des Projekts war die Entwicklung eines Markenclaims, der den TAZV als vertrauenswürdigen Anbieter im Bereich Trink- und Abwasserversorgung positioniert. Basierend auf einem gemeinsamen Deep Diving in einem ausführlichen Briefing haben wir einen Claim kreiert, der die Werte und das Selbstverständnis des TAZV klar kommuniziert und gleichzeitig eine emotionale Bindung zur Zielgruppe herstellt.
Mit neuem Corporate Design Richtung Zukunft
Das überarbeitete Corporate Designs ist die visuelle Basis des neuen Außenauftritts des TAZV. Es übersetzt auf grafischer Ebene, wofür der Abwasserzweckverband Nordharz steht. Im Zuge des Relaunches wurden sowohl die Bild- als auch die Wortmarke des Logos überarbeitet und weiterentwickelt, ebenso wie Farbkonzept und Schriftbild. Im Ergebnis ein unverkennbarer und moderner Markenauftritt, der an den alten Unternehmensauftritt anknüpft, aber nun die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens besser nach Außen darstellt.
Eine neu gedachte responsive Unternehmenswebsite für den digitalen Außenauftritt
Im Zuge des Relaunches haben wir ein neues technisches Konzept und responsives Design für die Unternehmenswebsite entwickelt. Eine besondere Herausforderung war die übersichtliche und benutzerfreundliche Darstellung der zahlreichen Tabellen, die für die Nutzerinformationen von wesentlicher Bedeutung sind. Durch den Einsatz eines speziellen Tabellentools wurden sämtliche Tabellen ins neue Design integriert, was die Usability nun erheblich verbessert. Im Zusammenhang mit der Neugestaltung der Website haben wir den TAZV außerdem mit der Erstellung der SEO-optimierten Image- und Fachtexte unterstützt.
BESTANDTEILE DES AUFTRAGS
Strategie Beratung
- Marketingpositionierung
- Digitales Marketing
Branding
- Markenclaim
- Relaunch Corporate Design
- Unternehmens- und Fachtexte
Digitales Marketing
- Responsive Unternehmenswebsite
- Karrierewebsite
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
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