Mit strategischem Branding Unternehmensziele erreichen

Mehr als 18 Jahre Erfahrung als Markenagentur:
FOUR MOMENTS unterstützt Unternehmen ganzheitlich im Brandingprozess, beim strategischen Markenaufbau und der nachhaltigen Markenführung.

Branding ist mehr als Namen, Logos, Slogans, Schriftbilder, Bildlooks, Formen und Farben.

Branding macht Unternehmen, Arbeitgeber, Produkte und Dienstleistungen sichtbar. Es ist die Basis für eine einzigartige, glaubwürdige und nachhaltige Positionierung am Markt.

Branding schafft Differenzierung vom Wettbewerb und Wiedererkennungswert. Unverwechselbar, aufgeladen mit Werten, Botschaften und Emotionen, ist die Marke eine verlässliche Konstante im Leben ihrer Bezugsgruppen. 

Kunden, Klienten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter – wenn es drauf ankommt, entscheiden sie sich für starke Marken.

Strategisches Branding steigert den Marktwert von Unternehmen und sichert ihren Unternehmenserfolg nachhaltig – auch in Zeiten, in denen sich Märkte, Technologien, Leistungen oder Management ändern.

Praxisbeispiele und Kunden

Mit Branding unverwechselbare Marken gestalten, die sich heute und in Zeiten des schnellen Wandels positiv in den Köpfen verankern und nachhaltig den Unternehmenserfolg unserer Kunden sichern.

Wir sind begeisterte Berater, Strategen, Designer, Entwickler und langfristige Unterstützer im richtungsbewussten Aufbau Ihrer Marke – ganz gleich, ob Neuentwicklung oder Relaunch:

Jede Markenentwicklung beginnen wir damit, Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen, Ihre Produkte und Ihr Marktumfeld bis ins Detail zu verstehen.

Nichts dem Zufall überlassend, bündeln wir unsere Kompetenzen und entwickeln im perfekten Zusammenspiel von Markenberatung, Markenstrategie, Markendesign und Markenkommunikation Ihre unverwechselbare Marke – schlüssig, stark und nachhaltig erfolgreich.

Markenstrategie mit Mission Statement, Markenwerten und Markenslogan

Potenzialerkenner, Möglichkeitenseher, Entwickler, Navigierer.
Wir sehen, was in Ihrer Marke steckt und wissen, wie dieser Schatz gehoben werden kann. Wir holen Ihre Produkt- und Unternehmenspersönlichkeit ans Licht. 
Unsere Mission: inspirieren und befähigen, Horizonte zu erweitern und Ziele zu erreichen.
Ein offener Rahmen für zielgerichtetes Handeln und Markenerlebnisse aus einem Guss.

Erfolgsentscheidend für jede Marke ist die Entwicklung einer profunden Markenstrategie auf Basis solider Analysen von Unternehmen und Markt. Die Markenstrategie leitet sich aus den Unternehmenszielen ab und definiert Nutzenversprechen, Mehrwert und Positionierung.

Mission Statement und Markenwerte schaffen Persönlichkeit und bilden das emotionale Fundament der Marke. Markenmission und Vision definieren ihren Zweck bzw. Auftrag und sind für Mitarbeiter, Bewerber, Management, Kunden und Investoren eine ebenso inspirierende wie motivierende Zielvorgabe.

Der Markenslogan ist die kreative Übersetzung der Markenstrategie und bringt das einzigartige Nutzenversprechen der Marke auf den Punkt.

Corporate Design

Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Führung von Marken und Unternehmen, sowie deren Kommunikationsauftritten nach Außen und Innen.

Ein modernes und starkes Markendesign, auch Corporate Design genannt, schafft einen visuellen Mehrwert und steigert damit den Marktwert. Zeitgemäßes Corporate Design ist modular, medial anpassbar und berücksichtigt alle Aspekte der Markenkommunikation – von digitalem Marketing über klassische Werbung bis zur Raumgestaltung.

Es verbindet Ästhetik, Emotion und Funktionalität, damit Ihre Marke an allen Touchpoints bewegt und Werte schafft. Das Corporate Design besteht aus dem Logo, Unternehmensfarben, einem einzigartigen Bildlook, dem Unternehmensschriftbild, professioneller Corporate Fotografie – und Videografie, Gestaltungsraster der verschiedenen Medienformate und ggf. Keyvisuals oder Icons.

Markenkommunikation – ganzheitliche Lösungen für eine zielgruppenrelevante, authentische und nachhaltig begeisternde Brand Experience.

Erfolgreiche Markenkommunikation schafft zwei Trümpfe: Begeisterte Kunden und zufriedene Mitarbeiter. Die Basis hierfür bildet Vertrauen: Es entsteht, wenn Kunden und Mitarbeiter an allen Markenkontaktpunkten ein stimmiges, glaubwürdiges Markenerlebnis erfahren.

Gute Markenkommunikation erhöht die Markenloyalität, zeigt Ihrer Zielgruppe, wer Sie sind und was sie von Ihnen erwarten dürfen. Ob Unternehmenswebsite, Social-Media-Kanäle, Newsletter, Landingpage, Messeauftritt, Imagefilm, PR, Werbung, Geschäftsbericht, Imagebroschüre oder Mitarbeiter-App – Markenkommunikation hängt nicht nur davon ab, wie kreativ sie verpackt ist oder wie detailliert die Botschaft formuliert wird, sondern besonders davon, dass sie die Zielgruppe erreicht.

Darum muss sie vor allem eines tun: Eindruck hinterlassen. In den Herzen, in den Köpfen.
Dafür lässt unser erfahrenes Team aus Strategen, Konzeptionern, Kreativen, Textern, Fotografen, Filmschaffenden und Produktionern alle Komponenten ineinandergreifen.

Marken zum Leben erwecken, Marken erlebbar machen, Menschen berühren:
Wir übersetzen zielgerichtete Strategien in maßgeschneiderte Konzepte, in schlüssige Dramaturgien, in treffende Botschaften, in emotionale Erlebnisse.

So werden aus Marken Persönlichkeiten und aus Fakten Emotionen. Aufregend inszeniert, über die gesamte Klaviatur klassischer und digitaler Medien hinweg. Crossmedial, zielgruppenrelevant, berührend, nachhaltig begeisternd: 360° Brand Experience aus einem Guss.

Digitale Technologien

Die digitale Transformation stellt das Marketing der Unternehmen vor neue Herausforderungen und verändert Strategien, Prozesse und Anwendungen in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit grundlegend.

So stehen Unternehmen unterschiedlichste Technologien zur Umsetzung, Veröffentlichung und Automatisierung ihrer Marketingaktivitäten zur Verfügung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei zum Beispiel mit klassischen Landingpages, CRM-Plattformen, E-Mail-Marketing, Social-Media-Kampagnen, Mitarbeiter-Apps, Marketingautomatisierung, KI-Lösungen oder Tools zur genauen Überprüfung sämtlicher Aktivitäten im Online- und Social-Media-Marketing.

Markenworkshop

Hat mein Unternehmen oder Produkt das Zeug zur Marke?
Eine Marke ist nicht Umsatz oder Unternehmensgröße. Eine Marke hat ein klares Profil, stiftet Identität, ist verbunden mit konkreten Werten und Zielen, unterscheidet sich vom Wettbewerb, ist konstant, verlässlich, gibt Orientierung, schafft Wiedererkennung.
Eine Marke sticht mit ihren Leistungen und ihrem besonderen Erscheinungsbild aus der „Masse“ heraus und wirkt besonders anziehend. Eine Marke ist niemals von ihrer erbrachten Leistung trennbar.

Unser Markenworkshop hilft Ihnen dabei, eine neue Marke zu entwickeln oder das Profil einer bestehenden Marke weiterzuentwickeln – ganz gleich ob Unternehmens- oder Produktmarke.
Dafür klären wir gemeinsam viele Fragen zum HEUTE & MORGEN, zum INNEN & AUSSEN, zum WIR & SIE, zum IST & SOLL, zum SAGEN & TUN.

Unsere Markenworkshops dienen Kunden als Raum der Selbstreflexion und Fokussierung, mit dem Ziel, Werte, Mission/Vision, USP, Potenziale und Tonalität der Unternehmens- oder Produktmarke zu identifizieren. Im Ergebnis steht ein klares Profil, das die Marke vom Wettbewerb differenziert, dem Management als strategischer Kompass dient, Mitarbeitern und Kunden Orientierung gibt und den Marktwert des Unternehmens hebt.

Ein Markenworkshop mit FOUR MOMENTS:

  • liefert Erkenntnisse bzgl. des Selbst- und Fremdbildes der Marke
  • zeigt Defizite und Optimierungspotenzial auf
  • beschreibt den Unternehmenszweck und die langfristige Ausrichtung (Mission/Vision)
  • schafft die Grundlage für die Markenstrategie
  • steigert den Marktwert des Unternehmens
  • schafft die Grundlage für strategisches Marketing (Online/Offline)
  • ist ein Kompass für Führungskräfte und die gesamte Unternehmenskommunikation
  • ist identitätsstiftend für Mitarbeitende und Kunden
  • erhöht die Glaubwürdigkeit in der Außenwahrnehmung

Möchten Sie sich mit uns zu Ihrem Markenrelaunch, Unternehmensauftritt oder der Neuentwicklung einer Marke austauschen? Lassen Sie uns sprechen!

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